Geburtstag Erwin Behnert - GV-Harmonie

Geburtstag Erwin Behnert

Geburtstagsfeier von Erwin Behnert
im Versammlungsraum der Reisbachhalle in Waldrems - Heiningen

Am 11.03.2018 durfte Erwin Behnert seinen 90. Geburtstag feiern.
Aus diesem Grund haben wir uns natürlich was Besonderes einfallen lassen.
Unser Vater ist trotz seiner 90 Jahre immer noch rüstig unterwegs und für sein Alter eigentlich topfit.

Also haben wir Familienmitglieder, Freunde und Wegbegleiter unseres Vaters hinter seinem Rücken eingeladen, an diesem Tage in den Versammlungsraum der Reisbachhalle zu kommen.

Der „Nichtsahnende“ wurde gegen 12.45 Uhr in den Versammlungsraum geführt, wo ihn die Gäste mit einem Geburtstagsständchen überraschten. Unser Vater war sichtlich berührt. Nach dem Stehempfang gab es dann auch ziemlich schnell das gemeinsame Mittagessen.

Erfahrungsgemäß wird es nach dem Essen etwas stiller.

Plötzlich und für alle Gäste unerwartet, hallte Gesang im Treppenhaus.

Das Lied „Am kühlenden Morgen“ erschallte ohne sichtbare Sänger plötzlich durch den Raum. Es war für uns alle ein sehr ergreifender Moment. „Oh Gott, der Gesangsverein ist auch da“ habe ich von meinem Vater gehört. Nach dem Liedvortrag traten die Sänger ein. Nach zwei weiteren Liedvorträgen war unser Vater, Ehrenmitglied des Gesangvereins, den Tränen nahe.

Unser Vater sang über 60 Jahren in verschiedenen Vereinen, aber der GV Harmonie Waldrems-Heiningen ist ihm einfach ans Herz gewachsen.

Nach diesen wirklich sehr bewegenden Momenten gab es zum Abschluss des Tages noch Kaffee und Kuchen und danach löste sich die Veranstaltung auf.

Nochmals herzlichen Dank dem Gesangsverein Harmonie Waldrems-Heiningen, Ihr habt unserem Vater wirklich eine sehr große Freude gemacht.

Gez.:

Günther und Eberhard Behnert