info der Theatergruppe 2019 - GV-Harmonie

info der Theatergruppe 2019

Theatergruppe des GV

Info von unserer Theatergruppe!

Theatergruppe übergab Lebenshilfe Spendenscheck

Zum neunten Mal standen die Schauspieler der Theatergruppe des Gesangvereins Harmonie Waldrems-Heiningen für die Lebenshilfe Rems-Murr auf der Bühne.
Die Aufführung „Ene-mene-mu –getraut wirst du!“ war wieder ein voller Erfolg und die Akteure spielten vor ausverkauftem Haus einen Erlös von 2824,25 Euro ein. Dieser wurde nun bei einer symbolischen Scheckübergabe im Rahmen des ersten Café Cuncti in diesem Jahr von Vertretern der Theatergruppe, die zusammen mit ihrem Vorsitzenden Walter Sammet das Café Cuncti besuchten, an Vertreter der Lebenshilfe übergeben.
Mit dem Erlös unterstützt die Theatergruppe die wichtige Arbeit der Lebenshilfe Rems-Murr. Die Lebenshilfe unterstützt  Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Angehörigen. Zahlreiche Angebote, wie Wochenendbetreuungen, Ferienfreizeiten und Freizeittreffs gehören dazu.

Das Café Cuncti ist bereits im elften Jahr in Kooperation mit den Backnanger Werkstätten der Paulinenpflege Winnenden eine beliebte Veranstaltung. Ein herzhaftes Mittagessen zum vernünftigen Preis, Kaffee und hausgemachter Kuchen, anregende Gespräche und nicht zuletzt die Mundharmonikagruppe unter Leitung von Heinrich Bernhardt sorgten für beste Stimmung unter den rund 50 Gästen. Das Prinzip der Zusammenarbeit und Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung kommt im Namen Cuncti (lateinisch für „alle zusammen“) zum Ausdruck.
Das Café Cuncti ist in diesem Jahr noch dreimal geöffnet: am 24. Juli, am 18. September und am 9. Oktober, immer mittwochs von 11.30 Uhr bis 14 Uhr, in den Räumen des Seniorentreffs 60plus im Biegel 13.

Bild: von links:
Dieter Taschner – Gesangsverein Harmonie Waldrems-Heiningen
Ursula Urbanski – Geschäftsführerin Lebenshilfe Rems-Murr
Michael Balzer- Vorsitzender Lebenshilfe Rems-Murr
Walter Sammet- Gesangverein Harmonie Waldrems-Heiningen
Regina Konrad- Gesangverein Harmonie Waldrems-Heiningen
Alfred Sammet-Gesangverein Harmonie Waldrems-Heiningen
Heinz Schüle-Gesangverein Harmonie Waldrems-Heiningen

Michael Balzer und Walter Sammet

PS.: Die aktuelle Spendensumme an die Lebenshilfe nach 9 Veranstaltungen beträgt  22.160.99 €