Schlachtfest 2019 - GV-Harmonie

Schlachtfest 2019

Schlachtfest Gesangverein Harmonie Waldrems-Heiningen
2019

Wieder einmal war es so weit und unser obligatorisches Schlachtfest am und im Harmoniekeller in Waldrems fand am 12. und 13. Oktober 2019 statt.

Damit unser Fest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg werden konnte, trafen sich einige Sängerkameraden bereits am Freitag Abend zum Aufbau. Munter wurden Tische und Bänke aufgestellt, das Zelt aufgebaut und der Keller für die Essens- und Getränkeausgabe vorbereitet. Hand in Hand konnte alles schnell bewältigt werden und wir wurden mit einem Vesper belohnt.
Am Samstag starteten wir bereits am Vormittag mit der Essensvorbereitung und die verschiedenen „Arbeitsplätze“ wurden eingenommen. Zur Mittagszeit und auch am Nachmittag war die Besucherzahl überschaubar und es gab die Möglichkeit sich auszutauschen. Der vielleicht letzte trockene Samstag wurde von vielen genutzt, um den Garten winterfest zu machen oder auch Veranstaltungen im Umkreis zu besuchen. Gegen Abend füllte sich der Keller und es wurde gegessen, getrunken und gelacht.
Besuch bekamen wir auch von Dr. Gerhardt Ketterer aus Backnang, langjähriges Mitglied im Gemeinderat und unserer Harmonie. Auch unsere Freunde vom RSV Waldrems kamen zu vorgerückter Stunde vorbei und feierten einen erfolgreichen 5er-Bundesligaspieltag im Keller.

Wie vorhergesagt, strahlte am Sonntag die Sonne! Bei herrlichem Kaiserwetter wurden weitere Tische und Bänke im Freien aufgestellt, bis sich der Platz vor unserem Keller gefüllt hatte. Sogar Sonnenschirme waren nötig, um unsere zahlreichen Besucher vor einem Sonnenbrand zu schützen. Aus nah und fern kamen Gäste, um eine Schlachtplatte, Steak und  Rote oder leckeren Kaffee und Kuchen zu genießen. Nebst vielen Besuchern von befreundeten Vereinen wurde auch unser Pfarrer Hapke gesichtet. Bis in den späten Nachmittag hinein saß man beieinander, genoss das schöne Wetter, die herrliche Wärme und das gute Essen. Als die letzten Besucher aufbrachen, begannen wir mit dem Abbau, der ebenfalls wieder sehr schnell von statten ging. Nachdem die „harmonische Truppe“ Zelte, etc. wieder abgebaut und aufgeräumt hatte war das Fest zu Ende und 2 wundervolle Tage lagen hinter uns, an die wir uns gerne erinnern werden. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie in gewohnter Weise auch nächstes Jahr wieder auf unserem Schlachtfest begrüßen zu dürfen! Ihr Gesangverein Harmonie Waldrems-Heiningen.