Weihnachtssingen und Weihnachtsfeier - GV-Harmonie

Weihnachtssingen und Weihnachtsfeier

Weihnachtssingen im Pflegestift

Am 07.12.2019 besuchten wir Sänger vom Männergesangverein „Harmonie“ Waldrems-Heiningen die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenpflegeheims „Langenbach“ in Waldrems. Wie bereits in den vergangenen Jahren gaben wir sämtliche Weihnachtslieder zum Besten und die Bewohner sangen kräftig mit. Eine Weihnachtsgeschichte, bzw. –fabel rundete unseren Besuch ab und wir konnten unseren Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Schon heute freuen wir uns auf unseren nächsten Besuch!

Im Anschluss durften wir auf dem Glühweinfest bei der Talschule die Menge unterhalten und ebenfalls Weihnachtslieder zum Besten geben. Diesmal sangen die ganz Kleinen, die Grundschüler mit uns und es war ein schöner Abschluss des sängerischen Nachmittags.

_________________________________________________________________________________________________________________

Weihnachtsfeier im Harmoniekeller

Am 14.12.2019 war es wieder einmal so weit und wir feierten unsere diesjährige Weihnachtsfeier.
Wie jedes Jahr fand das Fest in unserem Gesangverein Keller statt. Der Kellerdienst hatte wieder einmal festlich geschmückt und für das leibliche Wohl gesorgt.
Nachdem sich alle um 19 Uhr eingefunden hatten, wurden wir zunächst durch ein paar Worte des Vorstands begrüßt und das reichhaltige warme Buffet wurde eröffnet.
Nach dem Essen wurden gemeinsam einige Weihnachtslieder gesungen und es war eine glückliche, „harmonische“ und ausgelassene Stimmung.
Das „Highlight“ der Weihnachtsfeier, der Besuch des Nikolaus, sorgte für sehr viel Freude bei allen Gästen. Es wurde viel gelacht und die überreichten Geschenke „mit Bedeutung“ wurden gerne angenommen. Im Anschluss gab es die Möglichkeit von selbstgebackenen „Gutsle“ zu kosten und sich zu unterhalten. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und alle gingen glücklich und zufrieden nach Hause. Wir Alle erinnern uns gerne wieder an diese Feier zurück und freuen uns bereits heute auf die nächste Weihnachtsfeier.
Die Männer vom Gesangverein Harmonie Waldrems-Heinigen wünschen Ihnen allen schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!